Landesmeisterschaft der Gebrauchshunde vom 17.-19.Mai 2019

Die Mitglieder des Hundesportvereins Zschopautal e.V. begrüßen Sie ganz herzlich zur

29. SGSV Landesmeisterschaft der Gebrauchshunde.

 

Diese Veranstaltung ist die dritte Großveranstaltung, die unser Verein ausrichtet.

Landesmeisterschaft 2013 und SGSV Meisterschaft 2015 fanden schon bei uns statt.

Was ist Neu...

..der HSV Zschopautal e.V. richtet, wahrscheinlich das letzte mal,

die LM IGP Sachsen auf der Sportanlage im Stadion Massanei aus.

Die Stadt Waldheim, gleichzeitig Bewirtschafter der Sportanlage hat es uns diesmal nicht leicht gemacht.

Durch Umstrukturierung, Neubesetzung, Baumaßnahmen und Kostenerhöhung ist

derzeit nicht absehbar wie sich die Situation weiter entwickelt.

Fakt ist derzeit nur, es gibt klar definierte Zeiten für die Platznutzung sowie entsprechende Kosten dafür. In der letzten Legislaturperiode

unterstützte uns die Stadt bei derartigen Veranstaltungen, zur Zeit gibt es diesbezüglich noch keine Stellungnahme von der Stadt.

Wir als HSV Zschopautal werden alles tun, um die Landesmeisterschaft trotzdem in der bewährten Form auszurichten und bitten besonders bei Anmeldungen die angegebenen Fristen einzuhalten.

Wir freuen uns trotz allem auf ein sportliches-spannendes Hundesportevent auf höchstem Niveau.

Vielen Dank im Voraus auch an die vielen Helfer und Sponsoren dieser Landesmeisterschaft IGP.

Vielen Dank für eure Unterstützung und noch ein paar fleißige Trainingswochen.

 

Das Team der HSV Zschopautal mit seinen Unterstützern.