Erfolge, Prüfungen, Ereignisse...


29. IGP Landesmeisterschaft und wir holen den Landesmeister nach Hause!

Die 29. IGP LM SGSV Sachsen ist nun vorbei und es ist Zeit Resümee zu ziehen.

Ich habe die beste Familie…die besten Freunde……den besten Verein…den ich mir wünschen kann. So viel Rückhalt, Unterstützung und 100 % Einsatzbereitschaft ist nicht selbstverständlich. 

Meine Truppe hat so eine super organisierte und von außen entspannter Veranstaltung auf die Beine gestellt…ohne Euch wäre das alles nicht möglich.

 

*IM TEAM SIND WIR STARK*

 

Vor 14 Tagen habe ich mit meiner kleinen Knutschkugel Tess die erste IGP 3 bestanden. Es hat an diesem Tag einfach alles gepasst und sie/wir waren einfach super drauf. Wir hatten dies zwar als Qualifikation zur diesjährigen SGSV IGP LM angedacht…nur ich war mir noch unsicher gleich mit so einer jungen Hündin auf der LM zu starten. Aber naja… wir haben uns getraut.

 

Baustellen kenne ich und somit war die Erwartung nicht so hoch…mein Ziel war es, alle Abteilungen mit kleinen Einschränkungen abrufen zu können und einfach Spaß zu haben, unser bis jetzt erlerntes zeigen zu können. 

Es macht so einen Spaß mit dieser verrückten Knutschkugel zu arbeiten.

 

Das Wetter meinte es an diesem Weekend besonders gut mit uns und beschenkte uns mit viel Sonne und hohen Temperaturen (zwei tage vorher noch 4 Grad auf plötzlich 23 Grad)

Somit war hintenraus einfach keine Luft mehr……meine kleine Tess war nach der für mich schönen UO einfach platt… aber Sie hat gekämpft und ihr Bestes gegeben.

 

So haben wir die 29. IGP Landesmeisterschaft des SGSV Sachsen mit 98-91-87/ 276 a beendet.

 

Das i-Tüpfelchen…. für mich immer noch nicht fassbar…. werden wir ganz knapp Landesmeister 2019 und damit die Qualifikation zur SGSV Meisterschaft im August in Kamenz.

 

Ob wir daran teilnehmen steht noch in den Sternen…..

 

P.s. großen Dank an Melanie Dorn für die super Bilder



DAS WAR 2018


Am 14.10.2018 fand die diesjährige Herbstprüfung statt. Klein aber fein und alle haben bestanden.

Herzlichen Glückwunsch🍀

Jetzt wird über die Wintermonate auf die nächsten Ziele hingearbeitet.


 

Tino Schmidt schickt seinen Hund Denzel nach einem erfolgreichen Jahr 2015 in Rente.

 

Mit 8 Jahren holten beide den Titel SGSV Landesmeister und SGSV Meister nach Hause.

Zudem nahmen sie erfolgreich an der dhv Meisterschaft teil und belegten den 12.Platz.

 

 


 

Anett Röder mit ihrem Riesenschnauzer Scharly(Carlo) con todos-los-santos hatte ein aufregendes Jahr 2015.

 

22.Platz auf der VDH Meisterschaft 2015.

Auf der PSK Deutschen Meisterschaft holten sich beide den Sieg nach Hause.

Bei der ISPU Weltmeisterschaft belegten sie den 9.Platz von über 70 Teams.

 

 


Die SGSV Meisterschaft der Schutz-und Gebrauchshunde 2015 gewann Tino mit seinem Hund Denzel

 

damit geht es für dieses TEAM zu Deutschen Meisterschaft im September

Herzlichen Glückwunsch, wir sind so stolz auf die beiden und drücken fest die Daumen für diese Meisterschaft


Am 17.05.2015 fand die IPO-Landesmeisterschaft Sachsen in Kamenz statt.

 

Tino mit seinem Malinois "Denzel" ging als Sieger hervor und qualifizierte sich damit Zur SGSV Meisterschaft


23. bis 26. Oktober 2014 ISPU Weltmeisterschaft der Riesenschnauzer

Anett Röder mit ihrem Riesenschnauzer Scharly(Carlo) con todos-los-santos

Das erstemal gestartet auf einer WM, mit einem noch sehr jungen Hund

"Trizeweltmeisterin" mit 93-96-96 = 285 Punkten


Das war unsere Herbstprüfung am 11. Oktober 2014

Alle haben erfolgreich ihre Prüfung unter den Blicken von Richterin Jana Riedel abgelegt:

Nina mit Studebaker´s Fix die FH1

Henning mit Chronos die IPOa 1

Tino mit Denzel die IPO 3 und damit Qualifikation für die SGSV Landesmeisterschaft 2015


6./7. September fand die PSK Deutsche Meisterschaft statt.

 

Anett Röder mit ihrem Riesenschnauzer Scharly(Carlo) con todos-los-santos nahm den Titel mit nach Hause

Deutsche Meisterrin 2014 des PSK

97 - 98 - 91 = 286 Punkten, die einzigste Vorzügliche Arbeit


Am 23./24. August SGSV LM

Landesmeisterschaft SGSV der Gebrauchshunde .

Tino mit Denzel qualifizierten sich mit einem hervorragendem 3. Platz zur Meisterschaft in Wörlitz

90 / 93 / 89 Gesamt: 272 Punkten


31. Mai PSK Landesmeisterschaft 2014

qualifizierte sich mit dem 2. Platz, Anett Röder mit Scharly (Carlo) con todos-los-santos

96 / 92 / 92 Gesamt: 280 Punkten zur Deutschen Meisterschaft

Wir gratulieren und drücken die Daumen für diese Meisterschaft.